Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung

Fett und fit-geht das?

Fit & fett

Warum fit und fett nicht unbedingt im Widerspruch stehen

Fett gilt immer noch als der „Dickmacher“ schlechthin. Zu viel Fett macht fett. Und Fett bedeutet automatisch das Gegenteil von fit. Aber ist die Wahrheit so einfach. Nein! Richtig ist, dass Fett mit 9kcal/g die höchste Energiedichte aller Nahrungsmittel besitzt. Aber Fett allein macht dich noch nicht fett. Entscheidend ist immer deine Energiebilanz.

Was Fett für dich alles Positives bewirken kann, welche Fette deiner Gesundheit sogar förderlich sind und wie "Fett nicht nur fit, sondern sogar schlank" machen kann, erfährst Du im Themenbereich Fett

Die aktuellsten Beiträge aus dem Bereich Fett

Fett ist nicht gleich Fett Fette sind verantwortlich für zahlreiche Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht und zu hohem Cholesterinspiegel - auf der anderen Seite sind sie lebensnotwendige Bestandteile deiner Ernährung. Wie passt das zusammen?

Die "Guten und die Bösen" Warum es ohne Fett nicht geht und die Empfehlung "Fit ohne Fett" deshalb Unsinn ist. Welche Fette Du unbedingt benötigst und um welche Du besser einen großen Bogen machst.

Ernährungssünden Gar nichts zu essen ist fast noch schlimmer wie das Falsche zu essen. Welche Ernährungssünden Du dir besser abgewöhnen solltest, liest Du hier.

Get The Ultimate Boost Aminosäuren unterstützen Dich beim Muskelaufbau, verbessern deine Kraft- und Ausdauerleistung, stabilisieren deinen Blutzuckerspiegel, beschleunigen die Regeneration und stärken dein Immunsystem.

Ausgewählte Beiträge des Bereichs Ernährung

Ernährungssünden Gar nichts zu essen ist fast noch schlimmer wie das Falsche zu essen. Welche Ernährungssünden Du dir besser abgewöhnen solltest, liest Du hier.

Bloß nicht sauer sein Leidest Du häufig an Antriebsschwäche, Appetitlosigkeit, Muskel- und Gelenkbeschwerden, unerklärlicher Müdigkeit und hast vielleicht noch Probleme mit deiner Haut? Dann könnte eine chronische Übersäuerung deines Körpers die Ursache dafür sein.

Ernährungsmythen entlarvt Was ist dran an den bekanntesten Ernährungsempfehlungen. laufenderfolgreicher.de räumt auf mit den größten Mißverständnissen und sagt dir, wie Du ohne Reue genießen kannst

Somatische Intelligenz Lust auf saure Gurken? Warum nicht nur Schwangere Heißhungerattacken auf Gurken verspüren und Schulkinder grüne Kreide essen ...Weck deine somatische Intelligenz


Diese Seite wurde für Dich zuletzt aktualisiert am

Dienstag, 21. Mai 2019 um 20:17